"Fährste Zug, haste Spaß"

Seit über einem Jahr komme ich nach langer Zeit der "Abstinenz" nahezu täglich in den Genuss mit dem Zug zur Arbeit fahren zu dürfen. Dass keine Fahrt der anderen gleicht, war mir vom ersten Tag an klar. Dass ich allerdings innerhalb eines einzigen Jahres Schreibanregungen und Ideen bekommen könnte, die nun ein ganzes Buch füllen ... das hätte selbst ich mir nicht träumen lassen!

"Fährste Zug, haste Spaß!" sind kunterbunte Kurzgeschichten rund um den herrlich chaotischen Zug-Pendleralltag erzählt aus den unterschiedlichsten Perspektiven.

Unterhaltsam lernt der Leser verschiedene Facetten als Zugreisender kennen: So erfährt er unter anderem, warum Zugfahren um so viel besser ist, als sich im täglichen Berufsverkehr zu Arbeit "zu quälen" - wie interessant die einem unfreiwillig zu teil werdenden Telefonate Mitreisender sein können - welch nette Bekanntschaften im Zug geschlossen werden können und vieles mehr.

Da Zugfahrten bisweilen länger dauern können als ursprünglich geplant, gibt es unterwegs auch so manches "Appetithäppchen"!

Neugierig geworden? Dann holen Sie sich noch mehr Appetit mit der Leseprobe. Viel Spaß!